SV Concordia Ossenberg 1982 e.V.
Im Verein ist Sport am schönsten !

Concordia Ossenberg im Pressespiegel


Zurück zur Übersicht

08.06.2021

Fit werden in ganz familiärer Atmosphäre

Beim SV Concordia Ossenberg gibt es nun auch ein kleines Fitness-Studio mit zwei Räumen. Hier betreut der sportliche Leiter und Personal-Coach Joel Willms die Vereinsmitglieder.
Ossenberg. „Auf die Rückenhaltung achten, bitte gerade durchstrecken.“ Joel Willms hat jede Bewegung genau im Blick. Aber Ivonne macht ihre Sache gut, bewegt die Gewichte am Kabelzugturm gleichmäßig in die Höhe. Ein paar Meter weiter trainiert Hartwig an einem Gerät des Kraftausdauerzirkels. Das neue Wohnzimmer im Sportcenter von Concordia Ossenberg vermittelt sofort einen Wohlfühl-Charakter, kommt mit warmen Farben, in grün-weiß-grau und auch mit viel Tageslicht daher.
Auf das Design, auf die Beleuchtung, die Dekoration und nicht zuletzt die Anordnung der Geräte hat Joel Willms, sportlicher Leiter des SVCO und Personal-Coach, großen Wert gelegt. „Ich wollte keine einschüchternden Geräte, sondern einen schönen Raum für Gesundheitssport schaffen.“ Eben einen Ort, wo der Mensch im Mittelpunkt steht, der direkte Kontakt zwischen Trainer und Trainierendem gelebt wird. So halten sich nie mehr als zwei bis drei Trainierende im Fitness-Raum auf.
Fitmitjowi – so die kurze Erfolgsformel – umfasst neben dem rund 70 Quadratmeter großen Bereich für das Ganzkörpertraining der Kraft-Ausdauer auch noch einen weiteren, kleineren Raum, in dem das Thema Beweglichkeit im Allgemeinen, speziell das Körpergefühl, die Stabilität und das Gleichgewicht im Mittelpunkt stehen. Auf verschiedenen Holzgeräten – beispielsweise einer Vibrationsplatte- fördern die Mitglieder ihre Mobilität – und arbeiten beispielsweise Verspannungen und Verkürzungen entgegen. Das warme Licht und die große Foto-Tapete mit einer Waldkulisse sorgen auch hier für ein besonders gemütliches Ambiente.
Neben an stehen insgesamt 15 Geräte für die Kraftausdauer bereit – neben dem Kabelzugturm gibt es noch einen Kurzhantelturm, eine Rückenstation, den achtteiligen Zirkel, ein Laufband, eine Kombination aus Crosstrainer und Stepper sowie einen Liege- und Sitzergometer für den Reha-Sport.
Das mit rund 160 Sportangeboten ohnehin riesige Sportangebot des SV Concordia Ossenberg bekommt durch das neue Fitness-Studio noch einen Mehrwert – für den umtriebigen Verein und Trainer Joel Willms eine echte Win-Win-Situation.



Zurück zur Übersicht